Liebe Teilnehmende,
ich freue mich über das Interesse und die Unterstützung bei meiner Bachelorthesis im Fach Psychologie an der PFH Private Hochschule Göttingen. Im Rahmen meiner Forschungsarbeit möchte ich untersuchen, wie Menschen mit alltäglichen Leistungsansprüchen und diesbezüglichen Erwartungen und Überzeugungen umgehen.
Jeder einzelne Beitrag ist wichtig und wird dazu beitragen, ein tieferes Verständnis für einzelne Wirkmechanismen zu entwickeln.
Bitte nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um die Fragen sorgfältig zu lesen. Dabei werden Sie feststellen, dass einige Aussagen sehr ähnlich sind. Lassen Sie sich davon nicht beirren. Beantworten Sie jede Frage einzeln für sich. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Antworten Sie möglichst spontan und kreuzen Sie an, was am ehesten ihrer Einschätzung entspricht.
Die Befragung dauert ca. 10-12 Minuten, ist vollständig anonym und benötigt keine Registrierung. Es werden keine Namen oder Kontaktdaten erfasst.
Innerhalb der Umfrage werden personenbezogene Daten (Geschlecht, Alter, Ausbildung, Beschäftigungsverhältnis und wöchentliche Arbeitszeit) abgefragt. Diese dienen ausschließlich der Auswertung der Daten und differenzierten Interpretation der Ergebnisse für wissenschaftliche Forschungszwecke. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Die Teilnahme ist freiwillig und richtet sich an Personen ab 18 Jahren. Der Fragebogen kann zu jeder Zeit abgebrochen werden, wenn Sie sich unwohl fühlen oder nicht fortfahren möchten.
Nutzer*Innen von Survey Circle können mit ihrer Teilnahme an dieser Studie Punkte sammeln. Studierende der PFH können sich 0,5 Versuchspersonenstunden anrechnen lassen. Die Anweisungen hierzu befinden sich auf letzten Seite des Fragebogens.
Studienleitung
Prof. Dr. Anja Lepach-Engelhardt
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen
Falls noch Fragen bestehen können Sie mich gerne unter folgender Email-Adresse kontaktieren:
daniela.bosilo@pfh.de
Vielen lieben Dank für die Zeit!
Daniela Bosilo
In dieser Umfrage sind 57 Fragen enthalten.